Basteln, Handarbeit und Kreativität sind meine Leidenschaft...

Wenn ich mit meinen Händen arbeite, ist das für mich unglaublich befriedigend. Als ich noch ein kleines Mädchen war, schaute ich oft meiner Mutter über die Schulter und durfte oft mithelfen oder gar Eigenes kreieren. Meine Mutter schaffte es immer wieder von Neuem, aus Wenig Grossartiges entstehen zu lassen.

 

Stricken beruhigt  und erdet mich, es rückt die Dinge wieder in die richtige Perspektive und klärt meine Gedanken. Ich handarbeite gerne, um abzuschalten und um  zur Ruhe zu kommen. Kreative Tätigkeiten wirken entspannend für mich und sind ein gutes Gegengewicht zum hektischen Alltag. Es erfüllt mich mit Stolz, wenn ich eine gelungene Arbeit in den Händen halten darf.

 

Ich bin ausgebildete Kursleiterin Biblische Figuren Schwarzenberg vkbfs. Gerne arbeite ich an meinen Figuren und freue mich, wenn ich die liebevoll gestalteten Figuren in meinem Herzensberuf als Katechetin (Fachlehrerin Religion) einsetzen kann.